Über mich

IMG-20170620-WA0067Mein Name ist Rahel Schuchardt, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur am DBG in Metzingen gemacht. Statt den direkten Weg ins Studium, in eine Ausbildung oder ein Jahr mit Reisen anzutreten habe ich mich dafür entschieden, einen weltwärts-Freiwilligendienst in Ecuador zu leisten. Für ein Jahr werde ich am San José Colegio in Tena als LehrerInnenassistentin und Englischlehrerin arbeiten.

Sich in der Gesellschaft zu engagieren und einen Teil zu etwas beizutragen, war mir schon immer ein Anliegen. In Ecuador bietet sich mir dafür die Möglichkeit und zudem kann ich hier in Deutschland schon auf entwicklungspolitische Arbeit aufmerksam machen.

Außerdem liebe ich Sprachen, insbesondere Spanisch, und entdecke gerne andere Kulturen. Nach diesem Jahr werde ich sicher reich an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen zurückkehren.

 

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: