Förderkreis

Unterstützen Sie meinen Freiwilligendienst!

Konto-Angaben für Spendenüberweisung:

Kontoinhaber: ijgd

Bank für Sozialwirtschaft Berlin

BIC: BFSWDE33BER

IBAN: DE61 1002 0500 2591 7310 01

Verwendungszweck (unbedingt angeben!):
Spende Freiwilligendienst 2017-18

Alle Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.

 

Viele von euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass ich in den letzten Monaten dabei war, Spenden zu sammeln. Bis jetzt war ich damit auch sehr erfolgreich, und der Weltladen in Metzingen, meine ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen, meine Familie, meine Verwandten und Freunde waren sehr großzügig. Nochmals vielen Dank dafür, dass Ihr dadurch meinen Freiwilligendienst in Ecuador ermöglicht!

Nichtsdestotrotz freue ich mich über jede weitere Spende, da mein Förderkreis noch nicht vollständig ist. Danke im Voraus für Ihre/Eure Unterstützung!

 

Der weltwärts- Freiwilligendienst wird zu 75% vom BMZ gefördert. Die restlichen 25% müssen von meiner Entsendeorganisation, ijgd, aufgebracht werden. Innerhalb des Programms sind Freiwillige dazu aufgefordert, einen Förderkreis aufzubauen um durch ihre Spenden die Durchführung des Freiwilligendienstes zu unterstützen, sowie Öffentlichkeitsarbeit für entwicklungspolitische Themen zu leisten. Pro Freiwilligenmonat ist eine Spendensumme von 225€ erwünscht, was für die 12 Monate eine Gesamtsumme von 2700€ ergibt. Das Geld fließt in einen Solidaritätsfond des weltwärts-Programmes, wodurch das Programm ermöglicht wird. So fließt das Geld also nicht direkt, sondern indirekt in das Projekt in Tena.

 Zwar habe ich festgestellt, dass es nicht einfach und auch nicht unaufwendig ist Spenden zu sammeln. Trotzdem hat es mir sehr geholfen, mich jedem einzelnen Spender und jeder Spenderin zu erklären, allen von meinem Vorhaben und meiner Motivation zu erzählen. So konnte ich mich damit auseinandersetzen- nicht nur mir selbst, sondern auch anderen gegenüber.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: