Einsatzstelle

Colegio San Jose de TenaMeine Einsatzstelle befindet sich an der Schule ‚San José Colegio‘ in der Stadt Tena. Sie ist Teil der Organisation, die mich in Ecuador betreut, der ‚Fundación Proyecto Ecológico Chiriboga‘. Die Fundación hat mehrere Projekte über ganz Ecuador verteilt, und neben meiner Arbeit als Lehrerin werden auch viele andere Einsatzstellen angeboten, unter anderem im Bereich des Umweltschutzes.

Arbeiten werde ich als LehrerInnenassistentin, betreue und unterrichte jedoch auch meine eigenen Klassen in dem Fach Englisch. Vorraussichtlich werde ich eher in Klassen mit jüngeren Kindern eingesetzt, die etwa vier bis sechs Jahre alt sind. Trotzdem kann es gut sein, dass ich auch in älteren Klassenstufen unterrichte.

Natürlich ist es seltsam, dass eine 18-jährige Abiturientin ohne Ausbildung als Lehrerin arbeit. Doch von mir wird nicht erwartet, dass ich einen perfekten Unterricht halte und vorbereite. Meine Arbeit dient dazu, die Lehrer und Lehrerinnen am SJC in Tena zu unterstützen und meine SchülerInnen für das Fach Englisch zu begeistern.

Ich persönlich sehe meine Arbeit als große Herausforderung, bei der ich mit vielen Problemen und Schwierigkeiten konfrontiert sein werde. Nichtsdestotrotz sehe ich es als Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und den SchülerInnen etwas mitzugeben.

 

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: