Ecuador

PARTE UNO: Geografie

Datei:Ecuador on the globe (South America centered).svgSicher ist Ecuador nicht unbekannt, da es als eines der schönsten Länder in ganz Südamerika gilt. Dies ist wohl vor allem auf die geographische Lage des Landes zurückzuführen, die die naturelle Vielfalt auf kleinem Raum bedingt. Die Äquatorlinie verläuft durch die obere Hälfte des Landes und nach dem Äquator ist Ecuador auch benannt.

Die Sierra, – das Andenhochland-, die Region Costa an der Pazifikküste, und Oriente (Osten), wo sich das Amazonastiefland befindet. Im Oriente werde ich ein Jahr verbringen, genauer gesagt in der Stadt Tena, die circa 5 Fahrtstunden mit dem Bus von Quito entfernt liegt.

Das Klima dort ist eher tropisch und es gibt keine ausgeprägten Jahreszeiten, sondern bestimmte Zeiträume in denen es mehr regnet.

Bildergebnis für ecuador
Die Hauptstadt der Provinz Napo ist Tena liegt südöstlich von Quito im Amazonasbecken.
Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: